Workshop mit Michael Forbes

Sonntag, 26.6.22  10:00 – 14:00h

Michael Forbes ist einer der „Gründerväter“ des Iyengar Yoga in Deutschland, langjähriger Ausbilder in seinem Yogastudio in München und internationaler Gastlehrer.

Michael wurde 1955 in North Carolina, USA geboren. Seine Iyengar Yogalehrer Ausbildung absolvierte er in San Francisco. Er ist einer der ersten Iyengar Yogalehrer in Deutschland und hat die deutsche Iyengar Yoga Szene maßgeblich geprägt, u. a. als Gründungsmitglied von Iyengar Yoga Deutschland e. V. und als Ausbilder und Prüfer. Bereits seit 1985 unterrichtet Michael in München in seinem besonders professionell ausgestattetem Iyengar Yoga Studio am Goetheplatz.

Er gehört zu der Generation unserer Lehrer, die noch sehr viel mit B.K.S. Iyengar persönlich geübt haben, auch heute noch reist er regelmäßig an das RIMYI in Pune. Sein Unterricht ist geprägt von Intensität und Hinwendung zu den Übenden.

Meine erste Ausbildung in Iyengar Yoga absolvierte ich 2003-2007 in München bei ihm.

Als Vater von drei eigenen und 3 Patchworkkindern ist ihm das Leben auch jenseits der Matte vertraut.

Er unterrichtet 3 Workshops in Asana und Pranayama. Alle Workshops sind einzeln buchbar und haben unterschiedliche Schwerpunkte.

Workshop Asana und Pranayama – alle Übungslevel von leicht geübt bis fortgeschritten – mit kurzer Pause.

78,– Euro