Mantra – Workshop mit Vivek Nath

Samstag, 12.11.22  10:00 – 16:00h

Die Kunst der klassischen Mantra-Rezitation mit dem deutsch-indischen Brahmanen Vivek Nath.

Mantra Śikṣā Devatā

In der indischen Tradition gehören Mantra (Sanskrit-Klangschwingung als Bewusstseinskraft) und Ritual eng zusammen. Allen, die von der feinen Kraft der Mantras berührt sind, bieten wir hier die Möglichkeit, diese Kunst zu erleben und zu erlernen.

Den Auftakt unserer Seminarreihe bildet die Gaṇeśa Pūjā. Gaṇeśa ist der beliebteste Devata Indiens und wahrscheinlich auch der bekannteste. Seine Energie und Schwingung steht für den Anfang aller Dinge und Handlungen, verspricht diesen erfolgreich und voller Glück zu sein. Tanzend und verspielt wird dieser göttliche Aspekt dargestellt, so auch die Begegnung.

Wir üben feingeführt die Laute des Sanskrit als Vorbereitung, hören die reichhaltige Philosophie des Bewusstseins, denn jedes göttliche Prinzip steht für das Bewusstsein, um dann seine Mantras zu lernen, und sie in einer kleine Ganesha Pūjā gemeinsam zu üben. All dies birgt viel Freude und Schwung!

Info zu Mantra: www.viveknath.space/mantra

Info zu Vivek Nath: www.viveknath.com

10:00-16:00Uhr, mit Pause.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

70,– Euro